Wie schnell bewegt sich elektromagnetische Strahlung im Vakuum?

Elektromagnetische Strahlung bewegt sich im Vakuum mit Lichtgeschwindigkeit (rund 300.000 km pro Sekunde)

---

Sie bewegen sich im Vakuum unabhängig von ihrer Frequenz mit Lichtgeschwindigkeit fort, das sind 299.792 km pro Sekunde.