Wie hoch ist die Erdanziehungskraft auf dem Mond?

Die Anziehungskraft des Mondes bezeichnet man als Mondanziehungskraft. Diese entspricht mit 1,62 Meter pro Quadratsekunde ungefähr einem sechstel der Erdanziehungskraft.