Wie hoch ist die Erdanziehungskraft auf dem Mond?

Die Anziehungskraft des Mondes bezeichnet man als Mondanziehungskraft. Diese entspricht mit 1,62 Meter pro Quadratsekunde ungefähr einem sechstel der Erdanziehungskraft.

---

Die Gravitation auf dem Mond entspricht ungefähr einem Sechstel der Erdanziehungskraft. Die Gravitationsbeschleunigung auf dem Mond beträgt etwa 1,6 Meter pro Sekunde hoch zwei