Wie wird Zimt angebaut?

Ceylon-Zimt wird in Zimt-Gärten angebaut und strauchartig kultiviert. Die Zimtbauern schneiden alle zwei Jahre etwa zwei Meter lange jungen Triebe der schnellwüchsigen Bäume ab, schlitzen die Rinde und ziehen sie vom Holz ab.