Was ist eine Lipidambulanz?

Eine Ambulanz, die auf die Behandlung von Fett-Stoffwechselstörungen spezialisiert ist - meist einer Nierenambulanz (Nephrologie), teils auch einer Herzambulanz (Kardiologie) zugehörig.