Wer hat das Weihnachtslied stille Nacht heilige Nacht geschrieben?

Im Rahmen der Christmette 1818 wurde Stille Nacht! Heilige Nacht! von Franz Xaver Gruber und Joseph Mohr in der St. Nikolaus Kirche erstmals gesungen. Gruber spielte von 1816 bis 1829 in Oberndorf die Orgel und Mohr war hier von 1817 bis 1819 Hilfspriester.