Was ist der Ursprung des namens Evelyn?

Evelyn kommt aus dem Lateinischen und hat seinen ursprung in dem Wort "avis" was so viel wie "der Vogel" bedeutet. Die beliebteste Interpretation ist "kleiner Vogel".