Seit wann gibt es Lackierung?

Frühe Beispiele der Verwendung von Lack finden sich in China. Den Chinesen wird die Entdeckung der Lacktechnik zugeschrieben. Schon vor über 7500 Jahren (Hemudu-Kultur) verwendeten sie die Rinde des Lackbaumes als Bindemittel.