Was ist der mittlere Schulabschluss?

Der mittlere Schulabschluss ist im deutschen Schulsystem ein Bildungsabschluss, welcher üblicherweise am Ende der 10. Klasse der allgemeinbildenden Schule erworben werden kann. Er wird auch bezeichnet als: Realschulabschluss, Mittlere Reife, Sekundarabschluss 1 oder mittlerer Bildungsabschluss.