Was ist der Blutwert Bsg?

Bei der Blutsenkung BSG wird gemessen, wie schnell die roten Blutkörperchen in der Blutflüssigkeit absinken, sogenannte „Blutkörperchen-Senkungs-Geschwindigkeit nach Westergren