Was ist ABS?

ABS bezeichnet im Allgemeinen das Antiblockiersystem in Kraftfahrzeugen, welches bei einer Bremsung ein blockieren der einzelnen Räder verhindert und das Fahrzeug somit stabil in der Spur hält. Ein Ausweichmanöver ist auch bei einer Vollbremsung möglich, ohne dass das Fahrzeug ausbricht.