Wer ist Lucifer Morningstar?

Lucifer Morningstar ist der Name, welchen der Teufel in der gleichnamigen Serie Lucifer auf Erden angenommen hat. Er ist ein gefallener Engel. In der Serie betreibt er den Nachtclub LUX. Er arbeitet als Berater mit dem Detective Chloe Decker des LADP zusammen um Mordfälle zu lösen.