Wie funktioniert die Winterzeit?

Die Winterzeit ist die Normalzeit. Die Zeitumstellung findet am letzten Sonntag im Oktober statt. Um 3 Uhr wird die Uhr um eine Stunde zurückgestellt. Diese Nacht ist eine Stunde länger. Im letzten Sonntag im März wird die Uhr um 2 Uhr eine Stunde vorgestellt. Diese Nacht ist eine Stunde kürzer.