Was ist die graue Tonne?

Es ist der Haushaltsmüll, der in die „Graue Tonne“ kommt. Dazu gehört alles, was nicht in Papier- oder Glascontainern bzw. per Sperrmüll-, Elektroschrott- oder Grünabfallsammlung verwertet werden kann. Selbstverständlich gehören Bauschutt und schadstoffhaltige Abfälle nicht in die Restmülltonne.