Sind bittere gurken giftig?

Bittere Gurken sind nicht giftig. Wenn Gurken während dem Wachstum Stress ausgesetzt sind, wie Trockenheit oder starke Temperaturschwankungen, können sie Bitterstoffe bilden, die die Pflanze schützen sollen.