Was für ein Tier ist ein Truthahn?

Bei Puten, auch Haustruthühner genannt, handelt es sich um domestizierte „Nutztiere“, also die auf den Menschen geprägte Form wild lebender Truthühner. Männliche Tiere werden Puter oder Truthahn genannt. Die weiblichen Tiere heißen Pute, Truthuhn oder auch Truthenne.