Was sind die Leipziger Strumpfsohlen?

Leipziger Strumpfsohlen sind ein flaches Gebäck aus hellem Hefeteig mit dunklen Flecken (durch die Pflaumen). Form und Aussehen sollen an Strumpfsohlen mit Löchern erinnern.