Woraus wird Grappa hergestellt?

Grappa wird aus den vergorenen alkoholhaltigen Pressrückständen der Weinherstellung, dem Trester, destilliert. Er stammt aus Italien oder der italienischen Schweiz und hat einen Mindestalkoholgehalt von 37,5 Volumenprozent.