Warum müssen weiße Haie immer in Bewegung bleiben?

Würden sie nicht schwimmen, würde kein frisches Wasser mit frischem Sauerstoff in ihren Körper gelangen, sie würden ersticken, bzw. ertrinken. Nur wenn sie sich konstant bewegen, rauscht genügend sauerstoffhaltiges Wasser durch ihre Kiemen, um sie am Leben zu erhalten.