Was ist die Definition von Krise?

Als Krise wird im Allgemeinen der Höhepunkt eines Konflikts bezeichnet, der sich über einen gewissen Zeitraum entwickelt hat und dem eine massive und problematische Funktionsstörung in einem natürlichen oder sozialen System zugrunde liegt.