Was sind humanitäre Korridor?

Humanitäre Korridore sind eng begrenzte – zeitlich wie regionale – Routen, über die Zivilisten aus Krisenregionen evakuiert oder zumindest mit Hilfslieferungen wie etwa Nahrung, Wasser oder Medikamenten versorgt werden können.