Ist ein Wespenstich giftig?

Ja, ein Wespenstich ist Giftig, in der Regel ist er jedoch für den Menschen nicht gefährlich. Bei manchen Menschen kann das Gift der Wespe jedoch auch eine schwere allergische Reaktion auslösen, die eine rasche behandlung erfordert.