Ist die kleinste Schlange der Welt giftig?

Forscher haben 2008 auf der Karibikinsel Barbados die kleinste Schlangenart der Welt entdeckt. Die Art, die zur Familie der Schlankblindschlangen gehört, wird nur etwa zehn Zentimeter lang und ist dünn wie Spaghetti. Sie ist nicht giftig und ernährt sich überwiegend von Ameisen und Termieten