Was sind Sporen Beim reiten?

Das sind kleine Metallsterne die an der Hacke von Reitstiefeln angebracht sind um den Pferden in die Flanken zu treten, damit sie schneller laufen. Ähnliches Prinzip wie eine Gerte. Würde früher von den Cowboys getragen und ist in Westernfilmen oft zu sehen.