Wie groß ist der Teranodon?

Die Tiere erreichten eine Flügelspannweite von sieben Metern, beim größten Vertreter Pteranodon sternbergi waren es sogar neun Meter. Nur einige Tiere der Flugsaurier waren noch größer.

---

Der Pteranodon lebte vor 60 Millionen Jahren und ist ein Flugsaurier. Der größte lebende Mensch ist 60 cm kleiner als der Pteranodon. Die Spannweite seiner Flügel war doppelt so groß wie seine Körpergröße. Der Pteranodon ernährte sich von Wasserpflanzen.