Was sind Butterrüben?

Butterrüben sind eine Wurzelknolle, eine Speiserübe. Sie schmecken ähnlich wie Steckrüben und sind reich an Wasser- und Balaststoffen. Sie passen zu Fleisch- und Fischgerichten.

---

Butterrüben – Die mild zarten Speiserüben Sie schmecken den Steckrüben sehr ähnlich, sind jedoch etwas milder. Da sie reich an Wasser und Ballaststoffen sind, stellen sie eine kalorienarme Schlankheitskost dar. Gegart, gedünstet oder püriert schmecken Butterrüben ausgezeichnet als Beilage