Können Pferde sitzen?

Ja, Pferde können sitzen, dass funktioniert so: Beim Sitzen streckt das Pferd beide Vorderbeine nach vorn und schiebt seinen Körper Stück für Stück nach oben. Mit Kopf und Hals wird Schwung geholt, da es viel Anstrengung bedarf.