Was für eine Zeichensprache Herscht in Deutschladn?

Die Deutsche Gebärdensprache, abgekürzt DGS, existiert in Deutschland, Belgien und in Luxemburg und wird von ca. 200.000 Menschen verwendet. Die Gebärdensprachen in Österreich (ÖGS) und in der Deutschschweiz (DSGS), gehören zur Familie der französischen Sprachen und sind nicht mit der DGS verwandt.