Was ist das Broken Heart Syndrom?

Das Broken-Heart-Syndrom ist eine Funktions störung des Herzmuskels und wird durch starken emotionalen Stress ausgelöst. Betroffene haben ähnliche Symptome wie bei einem Herzinfarkt mit begleitender Herzschwäche.