Was ist Gläser rücken?

Unter Gläserrücken, auch Gläseln oder Tischerlrücken (in Österreich) genannt, versteht man eine spiritistische Methode, mit der versucht wird, mittels eines umgedrehten Trinkglases und eines Buchstabenkreises Kontakt zu den Seelen Verstorbener aufzunehmen.

---

Unter Gläserrücken,auch Gläseln oder Tischerlrücken (in Österreich) genannt,versteht man eine spiritistische Methode,mit der versucht wird,mittels eines umgedrehten Trinkglases und eines Buchstabenkreises Kontakt zu den Seelen Verstorbener aufzunehmen.Das Prinzip ist dabei das gleiche wie beim Ouija