Wie schwer ist ein normales Ei?

Es gibt vier Gewichtsklassen bei Eiern. S bezeichnet ein Ei unter 53 gram. M bezeichnet ein Ei mit 53 gram bis unter 63 gram. L bezeichnet ein Ei mit 63 gram bis unter 73 gram und XL ist ein Ei ab 73 und mehr. Ein Ei im Handel hat meist die Gewichtsklasse M oder L.