Wie wachsen Oliven?

Oliven sind die Früchte des Olivenbaums, dem typischen Baum der Mittelmeerregion. Oliven wachsen in allen Ländern rund um das Mittelmeer, die größten Anbauflächen liegen in Italien, Spanien und Griechenland.