Wie breit ist ein Basketballkorb?

Der Korb hängt in einer Höhe von 3,05 Meter über dem Spielfeld und hat einen Durchmesser von 0,45 Meter. Das Brett, an dem der Korb befestigt ist, ist 1,05 Meter hoch und 1,80 Meter breit.