Woher kommen Rattenmilben?

Diese Rattenmilbe kommt ursprünglich aus tropischen Regionen, kommt jedoch auch in Mitteleuropa vor. Die Tropische Rattenmilbe ist ein blutsaugender Parasit, der vor allem Kleinnager (Ratten, Mäuse, Hamster), aber manchmal auch größere Nager (Meerschweinchen, Chinchillas) oder Kaninchen befällt.