Wo liegt der Thüringer Wald?

Der Thüringer Wald ist ein 70 Kilometer langes und 20 Kilometer breites Kammgebirge zwischen dem Werratal bei Eisenach und den Tälern südöstlich von Ilmenau im Bundesland Thüringen.