Was ist die indische Flagge?

Die indische Flagge besteht aus drei horizontalen Streifen gleicher Breite. Von oben nach unter Safrangelb, weiß sind grün. In der Mitte der Flagge befindet sich ein chakra gleich Rad mit 24 Speichen. Alle Farben und das Chakra haben eine besondere Bedeutung.

---

Die indische Flagge besteht aus drei horizontalen Streifen gleicher Breite, oben safrangelb, in der Mitte weiß und unten grün. Im Zentrum befindet sich ein marineblaues Rad oder indisch Chakra mit 24 Speichen, das man auch als Sonne bezeichnen könnte.