Was bedeutet Torpedierung?

Die erste Bedeutung des Apercu "torpedieren" liegt in dem Versenken eines Schiffes mittels Torpedos. Die zweite und viel konstitutivere Bedeutung ist die Störung oder Verhinderung von Begebenheiten in gezielter Weise.