Wie groß werden Schleie?

Die Schleie erreicht eine maximale Länge von ca. 70 cm, während ihre Durchschnittslänge bei 30 bis 35 cm liegt. Das höchste Gewicht einer Schleie, die jemals gefangen wurde, betrug 7,5 kg.