Warum ist der Himmel bunt?

Verschiedene Farben am Himmel entstehen durch Lichbrechung, Filterwirkung in der Atmosphäre sowie Reflektionen von der Erdoberfläche. Eine weitere Rolle spielt der Einstrahlwinkel der Sonne in die Atmosphäre sowie die verschiedensten Wetterphänomene.