Was bedeutet das Wort Wisent?

Der Wisent oder Europäische Bison ist eine europäische Rinderart. Wisente kamen noch bis in das frühe Mittelalter in den Urwäldern von West-, Zentral- und Südosteuropa vor. Ihr Lebensraum sind gemäßigte Laub-, Nadel- und Mischwälder.