Wo leben Kanarienvögel?

Der Kanarienvogel hat seinen Namen von seinem Lebensraum, den Kanarischen Inseln, die vor der Nordwestküste Afrikas liegen. Sie bestehen aus sieben Inseln: Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, La Palma, Gomera und El Hierro.