Welche Staaten gehören zu Lateinamerika?

Lateinamerika umfasst Länder aus Südamerika, Mittelamerika, Nordamerika und der Karibik. Die größte Gruppe stellen dabei die Länder aus Südamerika dar. Dazu zählen zehn verschiedene Länder. Im äußersten Süden sind das Argentinien, Chile und Uruguay.