Was ist der unterschied zwischen einem See und einem Meer?

Meere stehen im offenen Austausch mit den Weltmeeren. Seen dagegen sind reine Binnengewässer, die nur über den so genannten hydrologischen Kreislauf, also Verdunstung und Niederschlag, mit den Ozeanen verknüpft sind. Das Kaspische und das Tote Meer sind somit eigentlich Seen.