Wie sieht die Robbe aus?

Robben haben einen grauen oder braunen plumpen Körper. Mit den beiden flossenartigen Armen können sie sich an Land durch vorziehen und hoch stupsen fortbewegen. Man sagt auch "über den Boden robben". Im Wasser sind Robben sehr wendige und schnelle Schwimmer. Kälte halten sie auch gut aus.