Ist Paprika Gemüse?

Nach der botanischen Definition werden Paprikas dem Obst zugeordnet, weil sie im mittleren Teil winzige Samen enthalten und aus der Blüte der Paprikapflanze wachsen. Andererseits gibt es, botanisch gesehen, keine festgelegte Definition für Gemüse.