Was ist ein Saxophon?

Das Saxophon ist zum größten Teil aus Metall, gehört aber zu den Holzblasinstrumenten. Am weitesten verbreitet düfte das Alt-Saxophon sein. Zur Saxophonfamilie gehören aber auch noch das Sopran-Saxophon, das Tenor-Saxophon und das Bariton-Saxophon.