Was ist das größte Insekt der Welt?

Das schwerste Insekt ist der afrikanische Goliathkäfer, der bis zu 110 g erreicht – sechsmal so viel wie eine ausgewachsene Maus. Ihm folgen die neuseeländischen Weta, eine Schreckenfamilie, deren Vertreter mehr als 70 g auf die Waage bringen.