Was ist ein GI?

Als GI bezeichnet man Soldaten der US Streitkräfte, genau heisst es Galvanized Iron, auf deutsch Verzinktes Eisen. Da viele Ausrüstungsgegenstände der Soldaten den Aufdruck GI hatten nahm man dies als Abkürzung für die Soldaten