Wie lange dauert eine praktische Fahrprüfung?

Die praktische Führerscheinprüfung muss in Deutschland mindestens 55 Minuten andauern. Davon sind ungefähr 30 Minuten reine Fahrzeit. Der Rest entfällt auf Begrüßung, die Sicherheitskontrolle und allgemeine Fahrtvorbereitungen.