Wie breit ist ein Bundesliga Tor?

Die offiziellen Regeln des Fußballweltverbands FIFA verlangen Tore mit einer Höhe von 2,44 Metern und einer Breite von 7,32 Meter.

---

Die offiziellen Regeln des Fußballweltverbands FIFA verlangen Tore mit einer Höhe von 2,44 Metern und einer Breite von 7,32 Meter. Die Breite wird dabei von den Innenseiten der Torpfosten gemessen. Die Höhe bezieht sich auf den Abstand von der Unterkante der Latte bis zum Boden.