Welche Tiere leben im Amazonas?

Im Amazonasregenwald leben bekannte Tiere wie Gorillas, Schimpansen, Elefanten oder Jaguare – aber auch giftige Frösche, Schlangen oder Blattschneiderameisen. Der Amazonas bietet eines der größten Lebensräume für Lebensvielfalt und beherbergt Millionen von Tier und Pflanzenarten.